Home > Home

Aktuelle Beiträge

Hier sind die aktuellsten Beiträge unseres Blogs.

Von Kerikeri nach Karikari

Der heutige Tag (Donnerstag, 17.09.2020) versprach eigentlich keine größeren Höhepunkte: Wir wollten die Bay of Islands verlassen und noch ein bisschen in Richtung Norden fahren. Ziel war ein...

Bay of Islands – zum Zweiten

Heute verließen wir Whangarei, um weiter nach Norden, in Richtung Bay of Islands zu fahren (Sonnabend, 12.09.2020). Die Nacht war wieder ziemlich kalt (5°C), dafür schien frühmorgens schon die Sonne...

Supermärkte und andere Einkaufsmöglichkeiten

Jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden. Mir ist aufgefallen, dass Hannes bisher wenig über die verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten in Neuseeland geschrieben hat. Das will ich dann mal nachholen. Prinzipiell...

Mangawhai und Whangarei

Unser nächstes Ziel, Mangawhai Heads, war nur etwa 60 km entfernt, wir hatten also ausreichend Zeit. Ich hatte überlegt, heute Morgen (Montag, 07.09.2020) noch eine Wanderung zu machen,...

Hibiscus Coast

Heute (Mittwoch, 02.09.2020) wollten wir noch in Orewa bleiben. Der Wetterbericht sagte sehr durchwachsenes Wetter mit einigen Regenschauern an. Also nutzten wir den Vormittag, um noch...

…und wieder mal Auckland

Den heutigen Tag (Sonntag, 30.08.2020) wollten wir für eine Wanderung nutzen.


<figure class="wp-block-image...

Meine Empfehlungen

Es gibt eine ganze Reihe von Büchern und Zeitschriften, die wir uns im Vorfeld unserer Reise angeschafft haben. Manche waren sehr hilfreich, manche einfach amüsant oder interessant, andere haben uns wenig in der Vorbereitung weiter geholfen. Hier eine Auswahl.