• LÄNDER5
  • ZULETZT BESUCHTNeuseeland
  • ZUR ZEIT INAustralien

Aktuelle Beiträge

Hier sind die aktuellsten Beiträge unseres Blogs.

Zu den Whitsundays

Die Nacht in Marlborough war nervtötend. Der Highway lag etwa 100 m entfernt und insbesondere die schweren LKWs bzw. die Roadtrains fuhren quasi quer durch den Camper. Gefühlt haben wir die ganze Nacht kein Auge…

Nach Norden: Bundaberg, Gladstone, Rockhampton und Marlborough

Nachdem es schon gestern den ganzen Tag durchgeregnet hatte, hörte der Regen auch in der Nacht nicht auf. Manchmal regnete es mehr, manchmal gab es eine Art Dauer-Nieselregen. Auch heute Morgen (Ostermontag, 05.04.2021) gab es…

Von der Sunshine Coast zu Fraser Island

Wir hatten lange überlegt, ob wir heute gleich noch weiterfahren oder erst mal einen Tag hier in Maroochydore bleiben (bevor wir uns diesen Namen merken und fehlerfrei aussprechen können, sind wir wahrscheinlich schon längst wieder…

Von der Gold Coast über Brisbane zur Sunshine Coast

Der Regen hatte heute Nacht (Mittwoch, 24.03.2021) tatsächlich aufgehört und am Morgen sahen wir das erste Mal seit Tagen wieder die Sonne. Und unser Rangie stand wieder abfahrbereit vor unserer Kabine in Tweed Heads. Wir…

Rangie

Auch diesmal das Wichtigste zuerst: Wir haben Rangie wieder. Nun hat er ein australisches „Herz“. Es hat nicht ganz solange gedauert, wie wir befürchtet hatten, dafür liest sich die Liste der ausgetauschten Teile wie ein…

Wasserstandsmeldung

Da uns viele Anfragen erreicht haben, wie es uns in dieser Regenkatastrophe geht, hier eine ganz kurze Wasserstandsmeldung. Uns geht es körperlich gut. Unser kleines Häuschen steht zwar in der direkte Nähe zu einem Seitenarm…

Meine Empfehlungen

Es gibt eine ganze Reihe von Büchern und Zeitschriften, die wir uns im Vorfeld unserer Reise angeschafft haben. Manche waren sehr hilfreich, manche einfach amüsant oder interessant, andere haben uns wenig in der Vorbereitung weiter geholfen. Hier eine Auswahl.