• LÄNDER5
  • ZULETZT BESUCHTNeuseeland
  • ZUR ZEIT INAustralien

Aktuelle Beiträge

Hier sind die aktuellsten Beiträge unseres Blogs.

Pilbara / Karijini National Park

Den heutigen Tag (Sonnabend, 17.07.2021) wollten wir noch in Port Hedland verbringen. Port Hedland wurde 1896 gegründet und nach Peter Hedland benannt, der 1863 den Naturhafen entdeckt hatte. Die Firma Golsworthy Mining baute in den…

Wir machen Urlaub (2)

Die Überschrift „Wir machen Urlaub“ habe ich schon einmal für einen Beitrag in Neuseeland genommen. Daher hier die Nummer 2. Übrigens habe ich auf der Seite "Blog" (Hauptmenü --> "Blog") eine Timeline eingestellt, mit der…

Broome und Dampier Peninsula

Nachdem wir gestern beide geimpft worden sind, gab es tagsüber keine Beschwerden. Erst am Abend klagte Moni über Gliederschmerzen, Kältegefühle und Mattigkeit. Sie verschwand dann schon gegen 18:30 Uhr in ihr Bett, nachdem sie noch…

West Kimberley

Von Halls Creek soll es heute (Dienstag, 29.06.2021) über knapp 300 km nach Fitzroy Crossing auf dem Great Northern Highway gehen. Auf der Strecke gab es keine Sehenswürdigkeiten, so dass wir mehr oder weniger durchfahren…

East Kimberley

Von Wyndham sollte es heute (Mittwoch, 23.06.2021) zuerst auf den Great Northern Highway ein Stück zurück und dann auf die Gibb River Road gehen. Nach ca. 30 km zweigt eine Offroad-Straße zur El Questro Station,…

Nach West-Australien zu den Kimberleys

Nunmehr geht es weiter in Richtung Westen. Dazu müssen wir heute aber erst einmal von Darwin nach Süden bis Katherine fahren (Donnerstag, 17.06.2021). Erst von dort biegen wir in Richtung Westen ab. Da wir die…

Meine Empfehlungen

Es gibt eine ganze Reihe von Büchern und Zeitschriften, die wir uns im Vorfeld unserer Reise angeschafft haben. Manche waren sehr hilfreich, manche einfach amüsant oder interessant, andere haben uns wenig in der Vorbereitung weiter geholfen. Hier eine Auswahl.