• LÄNDER5
  • ZULETZT BESUCHTNeuseeland
  • ZUR ZEIT INAustralien

Aktuelle Beiträge

Hier sind die aktuellsten Beiträge unseres Blogs.

Broken Hill und das Outback

Die Nacht in Wentworth war nicht sehr schön: zuerst war es noch unglaublich warm im Camper, obwohl wir alle Fenster geöffnet hatten, dann kam mitten in der Nacht ein heftiger Wind auf, der an unserer…

„The Classic Australian Drive“ – (2)

Die Sonne strahlte heute Morgen wieder vom fast makellos blauen Himmel. Wir hatten beide noch nach dem Frühstück an unseren Laptops zu tun und so wurde es 10 Uhr, ehe wir losfuhren. Unser "Home-Office" :smile:…

„The Classic Australian Drive“ – (1)

Nachdem wir Weihnachten und Silvester „überstanden“ hatten, hofften wir, das es zukünftig mit der Campingplatz-Suche einfacher wird. Zudem sind durch die weiteren Corona-Fälle die Grenzen weiter dicht gemacht worden. Das betrifft insbesondere die Grenze zwischen…

Von den Southern Highlands in das Yass Valley

Unser Weg sollte uns heute hoch in die Southern Highlands führen. Das Wetter war phantastisch und so fuhren wir nach einem kurzem Tankstopp los (Sonntag, 27.12.2020). Unser erstes Ziel waren die Fitzroy Falls. Dazu mussten…

Beginn unserer Reise durch Australien – Kangaroo Valley

Um es gleich vornweg zu nehmen, obwohl wir in das Kangaroo Valley gefahren sind, haben wir noch keine Kängurus oder Wombats gesehen. Viele Straßenschilder warnen vor Begegnungen mit Wombats (die immer zum Schaden der Wombats…

Wollongong, Scarborough, Port Kembla – und unser Rangie

Heute (Mittwoch, 16.12.2020) schließen wir das Kapitel Sydney ab. Wir packen unsere Sachen zusammen und fahren mit dem Bus in die Innenstadt, um unseren Mietwagen von AVIS zu übernehmen. Da ich ihn schon über das…

Meine Empfehlungen

Es gibt eine ganze Reihe von Büchern und Zeitschriften, die wir uns im Vorfeld unserer Reise angeschafft haben. Manche waren sehr hilfreich, manche einfach amüsant oder interessant, andere haben uns wenig in der Vorbereitung weiter geholfen. Hier eine Auswahl.